Allgemeine Geschäftsbedingungen

Jede Alpakawanderung, Hofführung oder Erlebnisstunde ist etwas besonderes. Damit das auch so bleibt gibt es hier alle wichtigen Informationen zu Stornobedingungen, Vorraussetzungen und Haftung.

  • Jede Terminbuchung ist verbindlich und wird von uns per Telefon oder E-Mail bestätigt.
  • Stornierungen sind bis 1 Woche vor dem Termin kostenlos möglich. 3-6 Tage vor dem Termin fallen 50% Stornogebühr an und 0-2 Tage vor dem Termin fallen 100% Stornokosten an.
  • Wenn Ihr oder wir einen Ersatz für Euch finden könnt, entfallen die Stornokosten.
  • Die Bezahlung erfolgt vor Ort in Bar.
  • Die Wanderungen, Erlebnisstunden und Hofführungen finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt (außer Unwetter, Gewitter, Sturm). Sollte der Termin aus wettertechnischen Gründen abgesagt werden müssen, informieren wir Euch spätestens 2h vor dem Termin.
  • Festes Schuhwerk (z.B. keine Flip Flops, keine Sandalen) und dem Wetter angepasste Kleidung sind Vorraussetzung
  • Wir gehen davon aus, dass unsere Besucher und Kunden mündige Menschen sind und sich und Ihre Fähigkeiten selber einschätzen können. Die Wanderung führt durch unebenens Gelände über eine Dauer von rund 1,5h. Die Teilnehmer garantieren dass Ihre gesundheitliche Verfassung entsprechend ist.
  • Tierwohl: Das Wohl unserer Tiere hat für uns oberste Priorität. Sollten wir sehen, dass sich eines unserer Tiere nicht wohl fühlt, behalten wir uns das Recht vor es aus der Situation zu nehmen, ohne Erklärungen abzugeben.

Haftungsregelung

Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigenes Risiko der TeilnehmerInnen. Wir haften ebenfalls nicht für Verletzungen oder Krankheiten, die durch nicht witterungs- und weggemäße Kleidung oder Schuhwerk entstehen. Für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden haften wir nur bei grober Fahrlässigeit. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.